Behandlungen für Rückenschmerzen beim Chiropraktiker

Wenn Sie unter starken Schmerzen oder Rückenschmerzen leiden und befürchten, dass eine Operation erforderlich sein könnte. Oder wenn eine Operation empfohlen wurde und Sie die Weisheit in Frage stellen. Dann sollten Sie zuerst einige nicht-chirurgische körperliche Behandlungen ausprobieren.

Schmerzen und Rückenschmerzen

Wenn Ihre Rückenschmerzen nicht auf eine Infektion, eine Fehlbildung des Rückens oder einen Tumor zurückzuführen sind, kann wahrscheinlich eine physische Behandlung helfen. Schauen wir uns einige der beliebtesten und effektivsten Behandlungsmethoden an.

Schmerzen Chiropraktiker

Chiropraktik-Therapie

Die Behandlung mit Chiropraktik hat sich als am effektivsten erwiesen, wenn sie innerhalb von 2 Monaten nach Beginn der Rückenschmerzen angewendet wird.

Chiropraktiker richten die Wirbelsäule neu aus, vergrößern den Bewegungsbereich der Rückenmuskulatur, erhöhen die Flexibilität des Weichgewebes der Wirbelsäule. Bauen Narbengewebe ab und reduzieren den Druck durch verengte und falsch ausgerichtete Wirbelsäulengelenke, die alle zur Schmerzlinderung beitragen.

Normalerweise dauert die Behandlung zunächst dreimal pro Woche etwa 15 Minuten. Über ein paar Wochen nehmen die Sitzungen ab, bis Sie ein Wartungsprogramm von einmal im Monat durchführen oder sogar „kommen Sie nur, wenn es weh tut“.

Akupunktur

Studien der National Institutes of Health zeigen, dass Akupunktur bei der Behandlung von Rückenschmerzen sehr effektiv ist.

Nach der Theorie der Akupunktur fließt Energie (bekannt als Chi) auf Wegen, die als Meridiane bezeichnet werden, durch den Körper. Wenn der Chi-Fluss unterbrochen wird, können Schmerzen oder Krankheiten auftreten.

Ein Akupunkteur verwendet sehr dünne Nadeln, die entlang der Meridiane in die Haut eingeführt werden, um den Chi-Fluss zu korrigieren.

Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Akupunktur selten als schmerzhaft beschrieben wird. Tatsächlich finden es viele Menschen entspannend und schlafen sogar während der Behandlung ein.

Physiotherapie

Ein guter Physiotherapeut kombiniert passive und aktive Behandlungen, da Bewegung für die langfristige Verbesserung der Rückenschmerzen unerlässlich ist.

Die aktive Therapie beinhaltet die Teilnahme des Patienten. Der Therapeut bestimmt, welche Übungen für eine bestimmte Erkrankung am besten geeignet sind, und überwacht Sie bei diesen Übungen, um sicherzustellen, dass Sie sie korrekt ausführen.

Dazu gehören:

• Dehnen
  • Kraftaufbauübungen
  • Aerobic-Übungen.

Die passive Therapie wird an Ihnen durchgeführt, normalerweise während Sie sich entspannen, und umfasst:

• Wärme- oder Kältetherapie
  • elektrische Stimulation
  • Massage
  • Iontophorese (Einführen eines Arzneimittels durch intakte Haut mit elektrischem Strom).
Andere Alternativen zur Chirurgie

Zusätzlich zu diesen drei Modalitäten gibt es viele andere nicht-chirurgische Behandlungen für Rückenschmerzen, darunter Massage und die Verwendung von Kräutern und natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Hier geht es zur Schmerzen Chiropraktiker Seite.